Tel. +49 155 68 95 2114
MEIN ANGEBOT
Kommunikation ist der Schlüssel, wenn es darum geht,​
​
-
Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen bekannter zu machen,
-
ein positives Image aufzubauen und Ihre Reputation zu schützen,
-
das Vertrauen bestehender und potenzieller Kunden zu gewinnen und zu halten,
-
Glaubwürdigkeit herzustellen,
-
sich vom Wettbewerb als Meinungsführer (Thought Leader) abzuheben,
-
Ihre Mitarbeitenden auch in herausfordernden Zeiten zu motivieren, Ihr Bestes zu geben,
-
sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um im umkämpften Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu bleiben.
​​
Ob Pressearbeit, Unternehmenskommunikation, Social Media, Content Marketing oder interne Kommunikation - konsistente Botschaften und zielgruppenrelevante Inhalte eingebettet in ansprechende Geschichten (Storytelling) sind das A und O einer erfolgreichen Kommunikation. Dabei muss eine Kommunikationsstrategie vollständig auf die Unternehmensziele einzahlen.
​
Um das sicherzustellen, verschaffe ich mir stets ein ganzheitliches Bild von meinen Kunden. In welchem Markt bewegt er sich? Was möchte er erreichen? Wo liegen die Herausforderungen?
Kommunikation muss stets einen greifbaren Mehrwert für das jeweilige Unternehmen schaffen. Die Messbarkeit des Erfolgs ist daher immer ein zentraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit. ​​​​​​​​

​STRATEGIE UND BERATUNG
Entwicklung einer Kommunikationsstrategie, Erarbeitung eines Unternehmensleitbilds, Management-Positionierung, Krisenkommunikation.
PR
Erarbeitung der Kernbotschaften, Aufbau eines Pressenetzwerks, Erstellung und Platzierung von Pressetexten in den Zielmedien, Vereinbarung, Vorbereitung und Hosting von Presseinterviews, externe Pressestelle.
SOCIAL MEDIA
Erarbeitung einer Social Media Strategie, Erstellung von Social Media Kampagnen, Pflege der Social Media Kanäle.
CONTENT MARKETING
Konzepterstellung, Definition relevanter Themen, Erstellung und Veröffentlichung von Content über relevante Kanäle.
INTERNE KOMMUNIKATION
Mitarbeiterkommunikation, Führungskräftekommunikation, Entwicklung einer Kommunikationsstruktur,
Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle, Kommunikation in Transformationsprozessen.
A​RBEITGEBER
POSITIONIERUNG
Konzeption, Entwicklung einer Arbeitgeber-Value-Proposition, Persona-Entwicklung, Definition passender Aktivitäten und Umsetzung.​​​​​​​​​​​
_edited_edited.png)